Kühlsystemreparatur
K-Seal gegen Lecks im Kühlsystem
Kühlflüssigkeit läuft aus? Es muss nicht immer eine aufwendige Reparatur sein. K-Seal dichtet Risse und Lecks wirksam ab.
Wenn ein Riß oder ein Loch im Kühlsystem entsteht, entsteht Unterdruck in diesem Bereich, auch wenn das Kühlsystem aufgrund eines Defektes der Zylinderkopfdichtung mit Druck beaufschlagt ist.
K-Seal®/K-Seal®HD fließt zusammen mit dem Kühlmittel durch den Riß oder das Loch, wobei sich die einzigartige keramische Mikrofaser- und Kupferrezeptur im defekten Bereich ablagert. Innerhalb von Sekunden ist der Riß bzw. das Loch komplett mit den keramischen Mikrofasern und dem Kupfer aufgefüllt und die Reparatur hält über die gesamte Lebensdauer des Motors.
K-Seal® / K-Seal®HD repariert die meisten Lecks in Zylinderköpfen, Kopfdichtungen, Motorblöcken, Kühlern, Heizungsumlauf, Frostschutzstopfen, Wasserpumpengehäusen und Metallkomponenten des Motors.
K-Seal®/K-Seal®HD eignet sich für alle Arten von Frostschutzmitteln/Kühlmitteln. Zusätzlich kann K-Seal®/K-Seal® HD auch mit reinem Wasser verwendet werden.
K-Seal®/K-Seal®HD ist einfach zu verwenden: Schütteln, eingießen und fertig!
HINWEIS: VERWENDEN SIE K-SEAL® (236 ml) FÜR KÜHLSYSTEME BIS ZU 20 LITER UND K-SEAL® HD (472 ml) FÜR KÜHLSYSTEME BIS 57LITER.
Die Flasche gründlich schütteln (mindestens 30 Sekunden), um sicherzugehen, dass der Inhalt gleichmäßig vermischt ist.
Geben Sie den gesamten Inhalt dem Ausgleichsbehälter oder dem Kühler zu (nicht direkt auf den Wärmetauscher gießen). K-Seal®/K-Seal®HD kann mit etwas Wasser vorgemischt werden, um die Ausbreitung im Kühlsystem zu beschleunigen. Bei Kühlsystemen mit Druckumlauf kann der Ausgleichsbehälter umgangen werden.
Den Motor bis zur Betriebstemperatur laufen lassen und die Undichtigkeit stoppt in wenigen Minuten.
Das Kühlsystem wie erforderlich befüllen. Wenn bevorzugt, können Sie das Kühlmittel wechseln, ohne dadurch die ursprüngliche Reparatur zu beeinträchtigen.